Erster „Allianz & Conlink – GolfCup“ im Golfclub Bruchsal für die Monsignore Friedrich Ohlhäuser-Stiftung

Prominente Gäste konnte Präsident Heinz Landhäußer vom Golfclub Bruchsal begrüßen. Der ehemalige KSC-Profi Jan Mauersberger, der jetzt in Diensten von 1860 München steht und Heiko F. Dürrschnabel, Allianz-Generalvertreter, hatten zum ersten „Allianz & Conlink -GolfCup“ (https://vertretung.allianz.de/h.duerrschnabel/ | http://www.conlink.de/gert-mauersberger) auf die Anlage in Langental eingeladen und die Liste der Golfer, die teilnahmen, reichte vom ehemaligen KSC-Vizepräsidenten und Valencia-Helden Rainer Schütterle über den aktuellen KSC-Profi Martin Stoll, oder den einstigen Weltklasse-Handballer Uli Roth bis hin zu Olaf Malolepski von den „Flippers“, die nicht nur aus „Spaß am Golfsport“, sondern auch für den guten Zweck auf dem 18-Loch-Platz unterwegs waren.

Denn der Erlös (1.000,- Euro) aus Startgeldern und attraktiven Preisen, die während der Golfrunde verlost wurden, darunter signierte Trikots von Jan Mauersberger und Martin Stoll, ein Leibchen des deutschen Handball-Meisters „Rhein-Neckar-Löwen“ und ein Paar ebenfalls signierte Torwarthandschuhe von KSC-Keeper Dirk Orlishausen geht an die „Monsignore Friedrich Ohlhäuser-Stiftung“ (http://www.ohlhaeuser-stiftung.de/), die sich für Menschen in Not in der Region engagiert. „Wir wollten unseren Spaß und unsere Freude am Golf mit einem guten Zwecke verbinden“, so Mauersberger, der sich mit diesem Turnier aber auch nochmals von „den vielen Freunden, die ich in meiner KSC-Zeit hier gefunden habe“, verabschieden wollte, was ihm im vergangenen Winter nach seinem kurzfristigen Wechsel zu den „Sechzigern“ nicht möglich gewesen war. „Ich hatte beim KSC eine sehr schöne Zeit, habe eine Reihe von Menschen kennengelernt, mit denen mich noch heute nicht nur der Golfsport, sondern auch einiges mehr verbindet“, meinte der 31-Jährige fast ein wenig wehmütig, dass diese Zeit vorbei ist, auch wenn er jetzt wieder in seiner Heimatstadt München seinem Beruf als Fußballspieler nachgehen kann.

Redakteur
Harald Linder