Benefizveranstaltung mit Verkostung von Spitzenweinen lockt knapp 200 Teilnehmer in die Cantina Majolika

Bereits zum vierten Male war die Kombination Spitzenweine – Spitzenküche und Gutes tun ein voller Erfolg. Zur Verkostung ausgesuchter Spitzenweine, die dieses Mal von den Weingütern Hensel und Axel Bauer stammten, traf man sich wieder in der Cantina Majolika, seit vielen Jahren eine erstklassige kulinarische Adresse in Karlsruhe und Umland.

Dank der großzügigen Unterstützung der Sponsoren – Graf Hardenberg, Implenia, Ungeheuer Automobile, Rechtsanwaltskanzlei Wagner & Koll, Tanzschule Vollrath Tönnies, PLANA Küchenland, RIZZI WineBistro & Restaurant, Marandino, Stilwolf, Zfp Schreiber, Rechtanswaltskanzlei burow.legal, Ludwig GmbH, Familienheim Karlsruhe eG und Cantina Majolika – waren die Foodstationen mit vielfältigen Leckereien aus der raffinierten Küche des Hauses bestückt.

Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung von der Karlsruher Band Amy Sue and Friends. Mit ihrer souligen Stimme und der Unterstützung ihrer Bandkollegen brachte sie die Stimmung zum Beben und verwandelte den Outdoorbereich zur Tanzfläche. Musikalisch herrschte an diesem Abend eindeutig Frauenpower – abgelöst wurde Amy Sue von der Djane Angie Hunt. Mit ihren Beats fand der Abend dann seinen Ausklang.

Neben all den Weinen, Essen und Musik, durfte natürlich der Anlass für diese Veranstaltung nicht vergessen werden. Rüdiger Esslinger, Vorstandsvorsitzender der Monsignore Friedrich Ohlhäuser-Stiftung, erzählte in seiner Begrüßungsrede anschaulich von den Menschen in Not aus der Region, die sich mit ihren Anliegen an die Stiftung wenden. Ebenso kamen langjährige Unterstützer der Stiftung wie Christian Welling, Geschäftsführer der Graf Hardenberg – Gruppe, Peter M. Schaffer, Geschäftsführer von Ungeheuer Automobile oder Edgar Schmitt, der vor allem als „Euro-Eddy“ bekannt ist zu Wort.

Wie in den vergangenen Jahren wurde die Spendensumme durch die Versteigerung einer Reise nach Kitzbühel von Ungeheuer Automobile und einem Maßanzug von Stilwolf nach oben getrieben. Hierfür konnte ein weiteres Mal Thomas Scholz, Geschäftsführender Gesellschafter der Cantina Majolika als Auktionator gewonnen werden.

Insgesamt kamen 17.000,- Euro an Spenden zusammen. Gudrun Troes, Vorstand der Monsignore Friedrich Ohlhäuser-Stiftung freute sich sehr über die hohe Summe: „Das ist wirklich ein großer Erfolg für die Mitmenschlichkeit, zu dem viele Unterstützer beigetragen haben. Tausend Dank an die Sponsoren, die Spender und natürlich an das Team der Cantina Majolika, die mit ihrem Einsatz so viel für Menschen in Not in der Region geleistet haben.“